Home

 

 

 

 

Aufräumarbeiten Teil 23

 

Die 132 Körper-Kanäle

 

 

Franz Erdl

 

11. Oktober 2013

 

 

Anlass für diesen Artikel war die Frage, "Warum kann sich Karin's Seele bei ihr im Körper nicht bemerkbar machen?" Ich denke, Viele fragen sich das Gleiche für ihre eigene Seele. Die Antwort zeigte auf die Körperkanäle. Ich fragte wie viele Kanäle sind betroffen. Es kam 132. Da war natürlich interessant, "Wie viele Kanäle gibt es denn?" Es kam wieder 132. Das Problem war jeweils "zu viele störende Gefühle". Die Kanäle waren nur ein Teil des Problems. Die Situation ist also noch nicht gelöst.

Diese Abfrage gab mir Anlass, die Kanäle genauer zu erforschen. Wie viele gehören zu den einzelnen Chakren? Von diesem Wissen der Gesamtanzahl aus, kam ich schließlich auf bessere Ergebnisse als zuvor. Ich weiß noch nicht, ob alles zu 100% stimmt. Wenn ich Korrekturen habe, werde ich die in anderen Farben eintragen und den Update im Inhaltsverzeichnis vermerken.

Wichtige Korrektur vorweg: Das Hals- und das Solar-Plexus-Chakra haben jeweils keine Verbindung nach außen, wie ich zuvor fälschlich gefunden hatte.

 

Hier ein Gesamt-Überblick

 

Die Hauptchakren:

Wurzel

8

Körper

38

Solar-Plexus

20

Herz

21

Hals

20

Stirn

2

132
Kanäle

Die Nebenchakren:

Scheitel 0
Thymus 1
Ellenbogen 2
Hände 2
Knie 8
Füße 10

 

 

Wurzelchakra

Das Wurzelchakra hat keine direkte Verbindung zur Erde. Die Verbindungen zum Astralkörper der Erde befinden sich in den beiden Fußchakren.

Wurzelchakra

(8)

   

   Zähne

4

   Nasenwurzel

1

   Haare und Nägel

1

   Knochen

1

   Geschlechtsorgane*

1

* männl.: äußere Geschlechtsteile -  weibl.: Eierstöcke

2. Chakra (Körperchakra/Sakralchakra)

Grobe Übersicht:

2. Chakra

(38)

   

Allgemein

6

Im Kopf

12

Lymphe

10

Organe

10

Details:

2. Chakra

(38)
   

Allgemein

(6)
   Muskeln 2
   Haut 2

   Nabel

1
   Außen 1
   

Lymphe

(10)
   Milz 1
   Knochenmark 1

   Wurmfortsatz Blinddarm

1

   Mandeln

1

   Schilddrüse

2

   Lymphknoten

2

   Lymphkanäle

2

    

 

Organe

(10)
   Dünndarm 1
   Dickdarm aufsteigend 1
   Dickdarm absteigend 1

   Nieren

2

   Blase 1

   Blinddarm

1

   Gebärmutter/Prostata 1

   Zirbeldrüse (Epiphyse)

2
   
Kopf (12)
   Augäpfel 2
   Linsen 2
  (Gleichgewichts-Organ 2 no)
   Augenlider 2
   Gebiß 5
   Zunge 1

13. 1. 14 geändert: Gleichgewichtsorgan fällt weg. Augenlider kommen hinzu.

3. und 5. Chakra

Halschakra (20)

Schilddrüse

2

Nebenschilddrüsen

2

Kehlkopf

2

Luftröhre

2

Nebennieren

4

Mund* 2
Unterarme incl. Hände 2
Unterschenkel 2
Gleichgewichtsorgane 2

 

 

 

Solar-Plexus-Chakra (20)

Hörzentrum und Innenohr 2
Gesichtsmuskulatur und Haut** 2
Fußgelenke 2
Ellenbogen - Bänder 2
SP - Nervengeflecht 4
Dickdarm Mittelstück 2
Bauchspeicheldrüse 3
Leber und Galle 1
Magen 1
Speiseröhre 1

*   Was genau da hinzugehört, habe ich nicht weiter erforscht. Es geht wohl um alles, was zur Tonerzeugung gebraucht wird. Wobei Lippen und Zunge zu anderen Chakren gehören.

**  All die Muskeln und Hautpartien, die zum Gefühlsausdruck wichtig sind.

13. 1. 14 geändert: Nebenschilddrüsen nur 2 Kanäle, dafür Gleichgewichts-organe hinzu.

4. und 6. Chakra

Herzchakra (21)

Außen 1

Sehzentrum

2

Lippen

2

Hypothalamus

4

Zahnfleisch

2

Herz

1

Aorta 1
Lungen 2
Brustwarzen (Brüste) 2
Oberarme 2

Oberschenkel

2

 

Stirnchakra (2)

Hypophyse Vorderlappen 1
Hypophyse Hinterlappen 1
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Interessant ist der Zusammenhang Hypophyse und Hypothalamus, welche die wichtigsten Drüsen für das Gesamtbefinden des Körpers und der Psyche darstellen. Wie ich Logbuch 18 beschrieben habe, ist die Hypophyse die körperliche Repräsentation des Höheren Selbst. Wird das Höhere Selbst durch Magie oder Aggregate abgeschnitten, entsteht in den Drüsen die Information "Hoffnungslosigkeit und Sinnlosigkeit", was hormonell entsprechend negativ auf uns wirkt.

Der Hypothalamus sitzt direkt über der Hypophyse und arbeitet mit ihr zusammen. Wie man sieht ist der Hypothalamus über vier Kanäle mit dem Herzchakra verbunden. Er repräsentiert entsprechend die Seele, falls sie im Herzchakra anwesend ist. In diesen zusammen liegenden Drüsen finden wir unser Höheres Selbst und die Seele wieder, die außerhalb von Raum und Zeit auch zusammen sind. Anwesenheit oder Fehlen dieser Komponenten dürften sich deshalb sehr stark auf uns auswirken.

Nebenchakren

 
Scheitelchakra 0
   
Thymuschakra (1)
Thymusdrüse 1
   
Ellenbogenchakren (2)
Ellenbogen - Gelenke 2
   
   
   
   
   
 
Kniechakren (8)
Bindegewebe Knie 2
Bindegewebe Hüftgelenke 2
Bindegewebe Becken 2
Blutversorgung Becken/Beine* 2
   
Fußchakren (10)
Astralkörper Erde (W) 2
Gelenke im Fuß (W) 2
Gelenke der Zehen (SP) 2
Sehnen der Zehen (SP) 2
Bindegewebe Zehen (SP) 2

zu Kniechakren:

Das Kniechakren haben ja Verbindungen zu Wurzel- und Herzchakra. Die drei Kanäle zu den Bindegeweben gehören zum Wurzelchakra. Die Blutversorgung ist dem Herzchakrateil des Kniechakras zuzuordnen.

*   Genaueres habe ich noch nicht gefunden.

zu Fußchakren:

(W) = Diese Kanäle gehören zum Wurzelchakrateil der Fußchakren

(SP) = Solar-Plexus-Teil der Fußchakren. Seltsam, dass so viele Kanäle den Zehen zugeordnet sind, während die Finger keine Extra-Kanäle haben.

Gerade gefunden:

Die Finger scheinen eine andere Verbindungsart zu haben. Sie haben Verbindungen zu 3., 4. und 5. Chakra, aber es sind keine Kanäle. Das muss ich bei Gelegenheit erforschen. Alle zehn Finger haben die gleiche Verbindung zu den drei Chakren gleichzeitig.

 

 

nach oben