Home

 

Solar Plexus- und Herzchakra

(Okt. 2010)


 

Manchmal muss ich mich erst mal über etwas aufregen, bis bei mir der Schwung zum Artikel-Schreiben aufkommt. Drum hab ich mal nach Beschreibungen der Chakren gegoogelt und der Unfug, den ich gefunden habe – welche Farbe zu einem Chakra passt, oder welchen Stein man zu einem Chakra tragen sollte - hat mir genug Auftrieb gegeben, um endlich anzufangen. Wenn Ihr meinen Artikel gelesen habt, versteht Ihr vielleicht, was ich meine.

Also, das was in Euren Chakren los ist, ergibt einen Sinn. Das Chaos, das dort zu finden ist, hat seine Ursachen, die alle sinnbehaftet sind. Dieser Sinn sollte verstanden werden, sonst kann es Euch passieren, dass Ihr Euch eure Chakren balancieren lasst, aber danach entsteht das alte Chaos wieder, weil Ihr, durch falsche Weltanschauungen, den alten Mist wieder hereinholt.


 

Seele, Herzchakra und Solar Plexus Chakra

Das Zusammenwirken dieser drei Komponenten ist das Wichtigste überhaupt, das es zu verstehen gibt.

Seele

Ich will Seele nicht definieren. Ich glaube, niemand kann das wirklich. Sie ist ein Teil aus dem göttlichen Ursprung. (Nach meinen Wahrnehmungen entstand sie durch mehrfach wiederholte Teilungsprozesse, also zuerst entstanden große Seelengruppen, dann kleinere usw., bis hin zur Einzelseele.) Wie auch immer, die Seele hat Verbindung zum göttlichen Ursprung und sie ist aus diesem Grund eine recht machtvolle Konstruktion.

Das Herzchakra

Das Herzchakra ist in erster Linie ein Dimensionstor, ein Portal zur eigenen Seele, sowie auch ganz generell ein Tor zur Seelenebene, über das man auch andere Seelen oder zum Beispiel verlorene Seelenteile (von sich und Anderen) erreichen kann.
 

Das Solar Plexus Chakra

Das SP Chakra ist dein Privatzimmer. Hier sollte ausschließlich rein, was zu Dir gehört. Die ursprünglichen Absichten deiner Seele sind dort gespeichert. Wenn sie nicht gestört werden, formen sie sich in deinem SP zu Kräften, die Realität schaffen.

Das Zusammenspiel

Ist dein SP Chakra frei von fremden Einflüssen und frei von eigenen Verwirrungen (also dass Du nicht weißt, was Du wollen sollst), und ist dein Tor zur Welt der Seelen, dein Herzchakra, auch Blockaden-frei und durch diesen klar definierten SP geschützt, dann kann deine Seele eine optimale Kommunikation zu Dir herstellen. Je besser dieser Kanal „Seele – Herz – Solar Plexus (SHS)“ funktioniert, um so mehr göttlicher Ursprung kann in Dir sein. Und so sollte es eigentlich sein.

Die anderen Chakren in Dir dienen dazu, dass dieser „Gott in Dir“ auf allen Ebenen aktiv werden kann. Voraussetzung ist jedoch, dass der SHS-Kanal funktioniert, denn sonst arbeiten deine Chakren für die falschen Absichten – auch gegen Dich.
 

Aufgaben des Solar Plexus Chakras

Das SP Chakra enthält die Absichten deiner Seele (höheres Selbst). Er ist deswegen der Pol in Dir, der dein Leben lenken soll. Nichts Anderes, was von Außen kommt, kein Mensch, keine Autorität, kein Geist, auch wenn er sich Gott nennt, darf dein Leben steuern (Da hapert es schon bei vielen Menschen). Jede Information, auch wenn sie von den scheinbar aller liebevollsten Geistwesen kommt, muss vom deinem Solar Plexus geprüft (gefühlt) werden, ob sie zu Dir passt.
 

Die rechte, männliche Seite des SP ist dein Verteidigungsministerium. Sie dient dazu, deine Absichten energetisch voran zu bringen und zu verteidigen. Sie muss trainiert sein, bei Feindeinwirkung schnell und kräftig zuzuschlagen. Pazifismus, Gewaltfreiheit, „Niemandem schaden wollen“, „Es allen recht machen wollen“, „immer nett sein wollen“ ist auf dieser Ebene nicht erlaubt. Du kannst deine Seelenabsichten nicht dem Frieden zuliebe verraten. „Gott in Dir“ wird sich sonst zurückziehen. Und glaube mir, diese Verteidigungsfähigkeit wird immer mehr geprüft werden. (Auf der körperlichen Ebene ist es ja auch die Leber, die sortiert und rauswirft, was dich vergiften würde.)

Vor allem muss die rechte Solar Plexus Seite dein Seelenportal (Herzchakra) bewachen. Dieser Bahnhof könnte sonst von jedem Wesen im Universum benutzt werden. Es muss klar definiert sein, dass deine Seele Zugang hat und ansonsten die Menschen oder Geistwesen, die Du aussuchst. Niemand sollte permanent Zugang zu Dir haben, ganz speziell kein Geistwesen.

Diese Kampfkraft deiner rechten Solar Plexus Seite ist essenziell für deine Entwicklung und deshalb versuchen die dunklen Wesen seit Urzeiten (frühere Inkarnationen) Dich an dieser Stelle zu schwächen, vor allem dadurch, dass andere Wesen Einfluss auf deinen SP haben. Ein paar Methoden, wie das geht in Tabelle 1 unten auf dieser Seite.

Zur Verteidigungsfähigkeit des Solar Plexus bedarf es keiner großen Kampfkünste, sondern Klarheit ist wichtig. Klare Entscheidungen und Unterscheidungen was gut für dich ist und was nicht, was Du willst und was nicht. Der viele Absichtsmüll der vergangenen Leben (siehe z.B. Tabelle 1) muss bereinigt werden. Einflüsse von Außen stören die Klarheit, speziell die alten Einflüsse religiöser Lehren. Es scheint, dass Religionen dazu da waren, unsere Absichten zu verwirren.

Meine bloß nicht, Du könntest auf diese Verteidigungskraft verzichten, weil Du so nah bei Gott bist, so hoch schwingst, so erleuchtet bist oder so was Ähnliches. Das funktioniert zwar eine Zeit lang, aber die dunkle Seite wird Wege finden sich bei Dir einzuschleichen. Wie ich schon sagte, diese Verteidigungskraft beruht hauptsächlich auf Unterscheidungsfähigkeit und nicht darauf, wie fest Du zuschlagen kannst. Wenn Du dir klar bist, was Du nicht reinlassen darfst, dann helfen dir deine hohen Schwingungen es von dir fern zu halten. Aber wenn keine klare Entscheidung aus dem Bauchraum kommt, dann nützen dir deine hohen Schwingungen auf Dauer nichts.

Man kann es auch anders ausdrücken: „Du musst deine Willenskraft aus deinem Solar Plexus benutzen“. Ich kenne eine Menge egoistischer Ignoranten ohne jegliche spirituelle Entwicklung, die diese Willenskraft hemmungslos benutzen. Aber meistens ist es doch so, dass diejenigen, die sich auf einen spirituellen Weg begeben diese Willenskraft zurücknehmen, weil sie meinen, sie wären sonst zu egoistisch. Kein Wunder, dass die Ignoranten in unserer Realität das Sagen haben. Es fehlt eine Unmenge Willensenergie spirituell entwickelter Menschen um das Schicksal der Menschheit positiv zu beeinflussen.

Oh Herr, mach mich zu deinem Werkzeug“. Vor langer Zeit hab ich diesen Satz selbst mal gesagt. Aber er ist gefährlich, je nachdem, wie er verstanden wird. Keinesfalls darf man sich zu einem willenlosen Wesen machen und auf Eingebung und Lenkung warten. Besser wäre „Herr, lass mich deinen Willen in mir erkennen“. (Aber warum eigentlich Herr und nicht Frau? Aber das ist ein anderes Thema)

Das, wozu Du da bist, ist in deinem Solar Plexus schon eingraviert und das kannst Du über deine Gefühle wahrnehmen. Und wenn Du es wahrnimmst, dann setze es in Realität um. Ich bemerke, dass viele Spirituelle um mich herum diesen letzten Schritt scheuen. Sie schicken Energien, sie massieren, sie meditieren, aber irgendwo fehlt die absolute Forderung, dass geschehen soll, was sie wollen. Speziell beim Heilen. Fordere, dass dein Patient (Freund) wirklich geheilt werden soll, weil Du es so willst. Macht dir das Angst? Hast Du Angst, Du würdest Gott ins Handwerk pfuschen? Denk daran, die dunkle Seite hat keinerlei Skrupel die Gesundheit eines Menschen zu ruinieren. Sie schaffen Kriege mit denen sie Millionen töten. Sie pfuschen Gott ins Handwerk ohne zu fragen. Aber Du als Heiler musst immer erst um Erlaubnis fragen? Du könntest ja Einen zu viel heilen – welch Katastrophe! (Wenn diese Blockade nicht bewusst da ist, so doch meist unbewusst.)

Und um etwas Wichtiges zu wiederholen: Du brauchst keine Engel oder Erzengel, keinen außerirdischen Kryon oder Raumschiffkommandanten Ashtar. Im Gegenteil, diese Burschen sind eine Gefahr für deinen Solar Plexus. Aufstiegsgruppen sind Ansammlungen von Eso-Schafen, solar-plexus-amputiert und (mittlerweile) voller Implantate. Die Implantate machen ein Zurückholen dieser Leute praktisch unmöglich. Die sind bereits verloren. Die können sich in ihrer nächsten Inkarnation Gedanken machen über den Solar Plexus. Sorry.

Alles hier Erläuterte schwächt deine Kraft „Dich“ (das Gute, die göttliche Absicht . .) durchzusetzen, gegen das Böse, das vollkommen skrupellos seinen Willen einsetzt. Und deswegen sieht es mager aus um das Gute auf unserem Planeten.

Wahrscheinlich hast Du bereits gemerkt, dass die rechte Seite deines Solar Plexus rein physisch hauptsächlich aus deiner Leber besteht. Da fällt vielleicht die Verbindung Leber – Alkohol auf. Soweit ich es beurteilen kann öffnet Alkohol eine Tür für Geistwesen. Die Geistwesen sind u.a. daran interessiert die Leber (Abwehr) schwach zu halten um sich auch weiterhin leichten Zutritt zu verschaffen. Ebenso sind sie daran interessiert die Menschen am Trinken zu halten.

Wer vom Alkohol loskommen möchte tut sich leichter, wenn er sich in erster Linie um die Geistwesen kümmert. Wieso kommen die in mich rein? Klar, sind hier frühere Leben im Spiel. Oft kommt dies durch falsch verstandene Spiritualität, wo „Ego“ mit „Selbst“ verwechselt wird, wo Menschen versucht haben alle eigenen Wünsche zu unterdrücken und sich durch „Gott“ oder „Engel“ führen zu lassen. Der Solar Plexus drückt sich nun mal aus durch Wünsche, Gefühle, Bedürfnisse. Die sind Teil und Ausdruck des Selbst. Wer die unterdrückt, unterdrückt auch seine Abwehr. Und wer sich dann noch öffnet und Führung erwartet, der hat sie dann auch bald im Pelz sitzen, die Parasiten.

Die Situation ist typisch:

  1. Die Unterdrückung der Wünsche führt zum Suchtverhalten.

  2. Die Geistwesen erhalten die Sucht.

Und wie ich es schon mal beschrieben habe – wir kommen aus einem göttlichen Ursprung, aus einer Einheit – aber gehen nicht dorthin zurück, wir lösen uns nicht darin auf. Und es ist dein Solar Plexus, der dich identifiziert. Wie ein Code, eine IP-Nummer, woran man sehen kann: Hier ist das Individuum „Soundso“, aus dem göttlichen Ursprung entstanden, auf Ewigkeit selbstständig, frei zu erschaffen, was es möchte. (Also, so ungefähr.)

Ich habe mit der rechten SP-Seite viel eigene Erfahrung gesammelt. Wenn bei astralen Energiearbeiten diverse Feinde auftauchten, speziell Reptos, bekam ich fast immer leichte Schmerzen an der Leber. Die gingen dann nach einiger Zeit wieder weg.


 

Mit der linken Seite des Solar Plexus habe ich weniger Erfahrung. Ich vermute, auch aus dem Grund, dass generell die linke Seite die empfangende Seite ist, dass die linke Seite die Aufgabe hat, Unterstützung für meine Absichten heranzuziehen oder hereinzulassen. Da wir schließlich aus der gleichen Quelle entstanden sind, sind unsere Absichten vernetzt. Wenn alle Absichten der Menschen freigelegt sind (wären), fügen sie sich zusammen und unterstützen sich und können so gewaltige Kräfte entfalten. Dieses Zusammenspiel wäre Freude ohne Ende.

Die wichtigsten Organe links sind wohl Bauchspeicheldrüse und Milz. Also wenn es da Probleme gibt könnte es damit zu tun haben, dass jemand keine Unterstützung annehmen kann oder sie ihm abgeschnitten wurde aus welchen Gründen auch immer.

Die Nieren gehören auch noch zum Solar Plexus. Aussagen hierüber in Sammlung 1.0


 

Herzchakra

So Mancher mag diese Aussage nicht verstehen: „Der Glaube sitzt im Herzen“. Das ist kein Zitat, sondern eine Behauptung von mir. Warum kann ich so was behaupten? Ganz einfach – weil ich es fühle. Ich fühle die Präsenz meiner Seele im Herzen. Die Seele ist für mich die Zweigstelle oder die Außenstelle des göttlichen Ursprungs und sie fühlt sich auch entsprechend „göttlich“ an, so in etwa wie sich manche Menschen an Weihnachten fühlen. Ein religiöser Mensch würde wohl sagen: „Ich fühle Gott in mir“.

Dieses Gefühl im Herzen ist überwältigend und es überrollt den Verstand. Man kann gar nicht anders als „glauben“. Und dieses Gefühl, welches die starke Präsenz der Seele anzeigt, ist die Basis für Wunder. Anders herum gesagt: Wer Wunder vollbringen will, braucht eine gute Verbindung zwischen Herzchakra und Seele.

Aber hat den nicht jeder seine Seele bei sich?

Dazu müssen erst mal Begriffe definiert werden. Unter der Seele verstehe ich eine übergeordnete Einheit, außerhalb aller Inkarnationen (Vielleicht ist es das, was Manche das höhere Selbst nennen). Jede körperliche Geburt trägt einen Seelenteil mit sich, der mehr oder weniger von der Hauptseele getrennt ist. Bei den meisten Menschen besteht eher eine starke Trennung zwischen diesem Seelenteil und der Seele. Meiner Erfahrung nach ist diese Trennung notwendig um ein Individualitäts-Gefühl entstehen zu lassen (Ja, ich finde das auch gemein). Dieser Seelenanteil wird im Laufe eines Lebens geformt, verformt, verstümmelt, auf alle Fälle mit einer Menge Erfahrung beladen.

Dieser Seelenanteil verlässt im Falle des Todes den Körper. Und was passiert dann? Das kommt darauf an, wie stark dieser Anteil negativ beladen ist, wie sehr er traumatisiert wurde. Ein wenig traumatisierter Seelenanteil kann schwuppsdiwupps zurück zur Seele (Genau da gehört der Seelenanteil hin), wo die Erfahrungen dieses Lebens gut zu gebrauchen sind für andere Inkarnationen. Ein stark traumatisierter Seelenanteil jedoch, der bleibt irgendwo hängen, an irgend etwas Physischem – aber das ist nicht Thema dieses Artikels.


Also, der Punkt ist, dass Du immer einen Seelenanteil bei dir hast, aber Du kannst von deiner (Gesamt-) Seele (oder höherem Selbst) fast vollkommen abgeschnitten sein. Noch mal anders ausgedrückt: „Dein Herzchakra ist blockiert“ oder „deine Seelenverbindung ist unterbrochen“. Das ist leider der Normalfall.


 

Typische Blockaden des Herzchakras:

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Schuldgefühl – Ich hab was falsch gemacht und werde deswegen (von Gott) abgelehnt. Man (Gott) liebt mich nicht. Ich tauge nichts. Ich bin nichts wert (All das wirkt auf Herz und Solar Plexus). Diese Art von Gefühlen basieren natürlich auf Ereignissen, in manchen Fällen sogar aus nicht-körperlichen Existenzen (astrale Erlebnisse wie: als Schutzengel versagt zu haben)

Schmerzhafte Trennungen. Die erste große schmerzhafte Trennung ist die Trennung von der Seele. Daraus entsteht ein Ur-Schmerz. Dieser Schmerz erneuert sich immer wieder, erschafft immer wieder schmerzhafte Trennungen bis man das System durchschaut und beginnt den Ur-Schmerz zu heilen.

Brutale Erlebnisse, die zur Entscheidung führen „Es gibt keinen Gott - die Welt wird von der Dunkelheit regiert und man ist hilflos ausgeliefert“. Neben dem Erleben körperlicher und psychischer Brutalität wirken auch schwarz-magische Rituale besonders stark.

Neid und Hass anderer Menschen. Dunkle Wesen arbeiten ganz häufig daran den Neid und den Hass anderer Menschen zu schüren, nur um eine weiter entwickelte Person am Vorwärtskommen zu hindern.

Belastung durch anhängende (auch angehängte) andere Wesen (Seelenanteile) Traumatisierte, hilfesuchende Verstorbene können sich an jemanden anhängen. Das kann prinzipiell an unterschiedlichen Körperteilen geschehen, aber es stellt eine Belastung für das Herzchakra dar.

Außerirdische Einflüsse (Manipulationen, Implantate), die dazu dienen sollen den Menschen von der Wunderkraft seiner Seele abzuschneiden, weil sie den Außerirdischen gefährlich werden könnte.

 

Die Blockaden bewirken im Herzen Gefühle von Trauer, Schmerz und Belastung, von denen niemand frei ist. Einsamkeit, Hilflosigkeit und Unfreiheit sind artverwandte Gefühle. Das Herz (-chakra) kann zwar mit Aggression angegriffen oder bedroht werden aber das Herz selbst kann niemals aggressiv sein (ob mit oder ohne Seelenverbindung). Zur Aggression werden andere Chakren benötigt.

Und damit kommen wir wieder zum Zusammenspiel zwischen Herz und Solar Plexus. Der Solar Plexus muss das Herz verteidigen, wie ich das oben beschrieben habe. Dazu bedarf es klarer Entscheidungen. Was ist gut für mich? Was muss ich auf alle Fälle draußen lassen? Was muss ich abwehren? Wahrnehmung und Verstand (Erkenntnis) sind hier auch gefordert, aber es würde ausufern all diese Zusammenhänge zu beschreiben.

Die Themen sind umfangreich und ich bitte Euch Leser mir zu schreiben, worüber Ihr noch mehr wissen wollt. Darüber werde ich dann gesondert schreiben. Das wäre sicher für Viele hilfreich.


 

 

 

 

 

 


 

Tabelle 1


 


 

1

Geistwesen


 

1.1

Dunkle Wesen erscheinen/erschienen als Engel oder als Gott und sagen Dir wo es lang geht. Sie setzen so einen Anker in deinem SP.


 

1.2

Dunkle machtvolle Wesen erschienen früher in Menschenkörpern und haben sich Völker unterworfen. Zum Einen haben sie so bei vielen Menschen angedockt, zum Anderen haben sie so den Glauben an einen äußeren Gott erschaffen, was bis heute noch feste anhält.


 

1.3

Das Verehren/Anbeten von Irgendwas (Heilige, Gurus, Gott daselbst) erlaubt fremden Zugang zum SP.

Sammlung 1: Göttliche Freiheit Luziferische Hierarchie

1.4

Rituelle Einweihungen aller Art (Heilmethoden, Magie, religiöse Gruppen, Geheimbünde). Hierzu auch alle Schwüre, Gelübde, die vor der Gruppe abgelegt wurden. Der Zugriff solcher Gruppen auf den SP ist immer wieder zu finden.


 

1.5

Menschenopfer.

Nur Parasiten brauchen Opferungen, Gott bestimmt nicht. Solche Rituale schaffen Bindungen Zugänge zu allen Chakren.


 

1.6

Bündnisse mit Geistwesen (z.B. über einen Magier oder ein Medium) um einen Vorteil zu erhalten (Macht, Erfolg, Geld, Sex, Partner ...) bis hin zu Seelenverkauf, Pakt mit dem Teufel.


 

1.7

Vorsicht mit Schutzengeln. Man sollte Kindern besser beibringen, dass sie von ihrer Seele beschützt werden, die ein Teil von ihnen ist.


 


 


 


 


 

2

Autoritäten (vor allem aus vergangenen Leben)


 

2.1

Könige, Fürsten, Burgherren, militärische Führer etc. die ihren Untertanen Eide abverlangt haben.

(Wer selbst Herrscher war sollte daran denken, seine früheren Untertanen von Eiden zu befreien)


 

2.2

Väter, Lehrer, Vorgesetzte, kirchliche Autoritäten die strengen Gehorsam verlangt haben.


 

2.3

Sklavenhalter. Verwendung von Unterdrückung, Zwang, Erniedrigung, Demütigung

Sammlung 1:

Knie

 

nach oben